Samstag, 7. Dezember 2013

Monatsrückblick November und Gewinnspiel

Vor zwei Monaten bin ich auf die Idee gekommen, einen eigenen Blog zu erstellen. Ich habe mir vorgenommen, daher meinen Bericht immer am 07. des Monats zu veröffentlichen.

Eine kleine Statistik:
  
Ich habe

  •        6 Followers bei Twitter (+4)
  •      10 Rezensionen veröffentlicht (+7)
  •      40 Likes auf Facebook (+16)
  •      40 Followers bei GFC (+21)
  •  1499 Seiten für die Rezis gelesen (+ 745)
  •  2050 Seitenaufrufe (+1.510)


Ich hatte lange überlegt, ob ich einen gemeinsamen Post mache oder zwei einzelne. Zum Schluss habe ich mich für einen gemeinsamen Post entschieden.

Wie alle Buchsüchtigen habe auch ich sehr, sehr viele Bücher. Dieses Mal gibt es erst einmal was für die Kleinen.


(Beschreibung lt. Amazon:
"Was für ein aufregender Tag! Boris, der Bär, will sich endlich wieder mit seinem Freund vertragen, der kleine Marienkäfer wird ganz schön mutig und die Tiere singen für ihre besten Freunde ein Lied vom Liebhaben. Aber abends, wenn der Sandmann seinen Traumsand streut, gibt es nichts schöneres, als sich mit dem Kuscheltier im Arm ins warme Bett zu kuscheln. Die vielen kleinen Vorlesegeschichten vom Mutigsein, Liebhaben, Schmusen und Einschlafen begleiten die Allerkleinsten vom Aufstehen bis zur Schlafenszeit.")

Das Buch ist aus meinem privaten Besitz und wurde einmal angefangen zu lesen. Ist also daher gebraucht aber immer noch in einem guten Zustand.



Vom Hersteller empfohlenes Alter: 1 - 3 Jahre








 (Beschreibung lt. Buchrückseite:
"Das ist der Daumen,
der schüttelt die Pflaumen,
der liest sie auf,ren
der trägt sie nach Haus,
und der Kleine,
der isst sie ganz alleine."

Dieses bibliophil ausgestattete, farbenfroh illustrierte Buch behinhaltet die beliebtesten Kinderreime, Fingerspiele und Kniereiter. Es passt in jede Kinderhand und ist auch als Spielbuch für unterwegs wunderbar geeignet.

Ein liebevoll illustriertes Vorlesebuch zum Mitmachen und Lachen, Anschauen und  Entdecken ab 3 Jahren.")


Das Buch ist aus meinem privaten Besitz und wurde einmal angefangen zu lesen. Ist also daher gebraucht aber immer noch in einem guten Zustand.

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 3 - 4 Jahre




(Beschreibung lt. Buchrückseite:
"Eisbären, Elefanten & Co ...
Und noch mehr Tiere kann man im Zoo genau  beobachten:
Der Löwe liegt faul in der Sonne, die Affen hangeln sich geschickt von Ast zu Ast und das Kamelbaby bekommt gerade sein Fläschchen. Die spannenden Gucklöcher machen den Rundgang durch den Zoo zu einem Abenteuer mit immer neuen Einblicken.")

Das Buch ist aus meinem privaten Besitz und wurde einmal angefangen zu lesen. Ist also daher gebraucht aber immer noch in einem guten Zustand.

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 2 - 4 Jahre











Dank der lieben Zoe Zander und dem Verlag 3.0 kann ich euch auch ein ebook-Exemplar (epub ) von ihrem wunderbaren Buch "Geraubte Seele" als Gewinn anbieten. Meine Rezi zu diesem Buch findet ihr hier.

(Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Es begann vor 16 Jahren, als sie sich zwischen der Mutter und dem Mann, den sie liebte, entscheiden musste. Von der Mutter fallengelassen und von ihrer Liebe nach einiger Zeit abgeschoben in ein Bordell, um seine Schulden abzuarbeiten, dort geschlagen, gedemütigt, gefangen gehalten, erstarrt sie in ihrem Schicksal, als ER sie zurückließ und dabei ihre Seele stahl.
Endlich frei hatte sie nur ein Ziel: Rache! Um dieses Ziel zu erreichen entschied sie sich für das gleiche Spiel allerdings nach ihren Regeln. Kurz vor ihrem Ziel stellt sie auf einmal fest, dass es nicht mehr ihre Regeln zu sein scheinen.
Zoe Zander verzichtet gewollt auf die Beschreibung persönlicher Attribute, die in den Tiefen der Seele so unbedeutend sind.
Den erstarrten Schmerz stellt sie durch teilweise sehr detaillierte Schilderungen ihrer Aufträge als Sklavin dar, und lediglich anhand ihrer (gewollt hervorgehobenen) Gedanken gelingt es dem Leser, sich ihrer Seele und ihrer Persönlichkeit zu nähern. Zoe gelingt mit ihrem ersten veröffentlichten Werk ein sanftes Aufbrechen der Tabus rund um das Thema SM/BDSM.
Ein Glossar rundet ihr Werk ab.")


Die Regeln für das Gewinnspiel:


  • Teilnahme ab 18 oder Erlaubnis der Eltern
  • Postadresse in Deutschland (für die Printbücher)
  • Für den Versand wird nicht gehaftet
  • Einsendeschluss: 14.12.2013 um 23:59 Uhr
  • Ihr müsst kein Follower sein, ich würde mich aber darüber freuen
  • Bitte hinterlasst für die Bekanntgabe der Gewinner eine E-Mailadresse, unter der ich euch erreichen kann
  • Bitte schreibt dazu, für welche Gewinne ihr in den Lostopf wollt.

Eine klitzekleine Frage habe ich doch noch: Welches Erstlese-Buch könnt ihr mir empfehlen und für die jenigen, die noch keine Kinder/Patenkinder/Nichten/Neffen/Geschwister/Enkelkinder in der Grundschule haben, welches Buch (egal aus welchem Genre) muss ich unbedingt lesen?


P.S. Die Kommentare müssen von mir erst freigeschaltet werden, also wundert euch bitte nicht, wenn der Kommentar noch nicht zu sehen ist!!!

Kommentare:

  1. Oh wie toll.
    Für die Verlosung von geraubte Seele würde ich mich total interessieren.
    Bei der LR hatte ich leider kein Glück.

    Lieben Gruss vom Wildpony bei LB
    (dort kannst du mich auch unter PN erreichen. ) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      dann wünsche ich dir sehr, sehr viel Glück :)

      Fällt dir vielleicht auch was zu meiner Frage ein?

      lg

      Löschen
  2. Als Erstlesewerke kann ich dir noch aus meiner Kindheit die Olchis empfehlen und anscheinend gibt es da immernoch weiterhin neue Teile.

    Ich würde auch für die geraubte Seele in den Lostopf hüpfen, da ich noch keine Kids habe ;)

    LG
    Denise
    va_macao@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      stimmt, die Olchis sagen mir auch was... Danke für den Tip und viel Glück :)

      lg

      Löschen