Dienstag, 5. November 2013

LESEPROBENGEWINN "Weil ich Layken liebe" von Collen Hoover

Bei einem Gewinnspiel von Sharon hatte ich das Glück und habe eine wunderbare Leseprobe von "Weil ich Layken liebe" gewonnen. Wunderbar deswegen, weil die über 100 Seiten groß ist. :)

Noch mehr überrascht war ich dann allerdings, als ich gesehen habe, sie hat mir auch noch weiter Leseproben und auch Lesezeichen als "Messegruß" mitgebracht... Ich war überwältigt :) DANKE

Auf dem unteren Bild könnte ihr die ganze wunderbare Ausbeute begutachten ...


 ... hier seht ihr die wunderbare Leseprobe von




Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…" 

 ... und hier sind dann noch die anderen wunderbaren Leseproben die mir Sharon auch noch geschenkt hat. Ich stelle sie euch im schnellen Mal vor...



 1. Leseprobe:
 "Die andere Seite des Himmels" von Jeanette Walls 

Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Von der Autorin der Bestseller "Schloss aus Glas" und "Ein ungezähmtes Leben"
Kalifornien, 1970. Bean Holladay und ihre ältere Schwester Liz sind Teenager, als ihre geniale Mutter mal wieder von der Bildfläche verschwindet. Für die Mädchen zunächst nicht weiter beunruhigend. Sobald Probleme am Horizont erscheinen, ergreift ihre Mutter die Flucht. Doch dieses Mal scheint die Sache ernst zu sein...
Nachdem die Fürsorge bei den Mädchen auftaucht, wissen sie, dass sie sich schnellstens aus dem Staub machen müssen. Mutterseelenallein legen sie den langen Weg nach Byler, Virginia, zurück, dem Heimatort ihrer Mutter. Dort betreten sie eine Welt, die anders ist als alles, was sie bisher erlebt haben. Sie lernen ihren verschrobenen, aber liebenswerten Onkel Tinsley kennen, erfahren erstmals, dass ihre Mutter aus einer wohlhabenden Familie stammt, und erkunden staunend das familieneigene Anwesen. Bean und Liz gefällt es in ihrer neuen Umgebung, sie merken jedoch bald, dass sie in dem konservativen Ort zuweilen anecken. Und plötzlich haben sie den mächtigsten Mann des Ortes gegen sich. Aber einschüchtern lassen sie sich nicht. Ein mitreißender Roman über zwei mutige Mädchen, die sich gegen die Welt der Erwachsenen auflehnen."
 
2. Leseprobe:
"Cassia & Ky - Die Flucht" von Ally Condie 
aus dem FJB Verlag
  
Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Nach ›Die Auswahl‹ von Ally Condie jetzt endlich der 2. Band der Bestsellerserie um Cassia & Ky
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst."

3. Leseprobe:
aus dem Loewe-Verlag

Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.
Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?
Schwelender Sturm ist der zweite Band der Legend-Trilogie."

 4. Leseprobe:
"Die Juliette Society" von Sasha Grey 

Kurzbeschreibung laut Amazon:
"DIE EROTIK-SENSATION
Die Filmstudentin Catherine hat ein Geheimnis: einen lang gehegten Traum, der Ursprung aller ihrer sexuellen Fantasien ist. Einen Traum voller Begierden, für die sie sich schämt und die ihr peinlich sind. Und dieser Traum wird immer lebendiger, ist erfüllt von wildem, orgiastischem Sex und hält schließlich Einzug in ihren Alltag: Eines Abends trifft sie in einem Club auf einen Mann, der sie in eine fremde Welt entführt. Und bald tritt sie der exklusiven Juliette Society bei, einer Geheimgesellschaft , in der sie ihre tiefsten und dunkelsten Fantasien auslebt. Doch wer dieser Welt beitritt, für den gibt es kein Zurück mehr."

5. Leseprobe:
"Kein Opfer ist vergessen" von Michael Harvey 
aus dem Piper Verlag

Kurzbeschreibung laut Amazon:
"„98-2425 … Ich hab den Jungn gekilt.“ Diese Botschaft findet Jake, einer von drei Elitestudenten an der Medill Journalistenschule, vor seiner Tür. Was zunächst wie ein übler Scherz aussieht, wird schon bald grausame Realität. Die drei Studenten sollen Cold Cases von möglicherweise unschuldig zum Tode Verurteilten untersuchen: Vor einigen Jahren wurde in Chicago ein Zehnjähriger ermordet. Jake, Ian und Sarah spüren den Tatort von damals auf – und entdecken eine weitere Kinderleiche. Ist der wahre Mörder etwa noch auf freiem Fuß?"


... ansonsten gab es noch ...


- eine Visitenkarte von ihrem Blog
- ein Leszeichen von Terry Pratchett "Dunkle Halunken"
- drei Eselsohren von Lovelybooks
- eine Postkarte "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" von Haruki Murakami 
und von Anna Koschka ein "Rezept gegen Liebeskummer"

Liebe Sharon, nachmals vielen, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die tollen Geschenke :-)

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe,

    ich freu mich ja so, das du dich freust und das kleine Extra habe ich sehr gern dabei getan :-) Es ist so toll das es bei dir so gut angekommen ist ...hihi...

    Ganz viel Freude damit und liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen