Mittwoch, 13. November 2013

BLOGTOUR zu "Am dreizehnten Tag" von Regina Mengel - Tag 3

Heute ist die BLOGTOUR zu dem Buch "Am dreizehnten Tag" von Regina Mengel zu Gast bei mir.



Ich erzähle euch heute etwas über die Schauplätze des Buches. Nicole von Lesen verbindet hat sich die Mühe gemacht und für euch die Hintergründe und Legenden zusammen getragen.

Nachdem die Schauplätze teilweise der Fantasie entsprungen sind, habe ich versucht dennoch Bilder zu finden, die in etwa auf die Beschreibung passen.

Seht nun selbst, wo uns Susanna und Patrick hinführen:

Am Anfang sind sie in der Unterstadt von Luxemburg

Sie ist ein alter Stadtteil mit verwinkelten Gassen und der Alzette, 
die mitten hindurch fließt.

Copyright: fotocommunity.de
 
 Der nächste Ort auf ihrer Tour ist Lesancé, ein kleines Dorf in Belgien. 
Dieser Ort ist nur für eure Fantasie zugänglich! ;)

Die nächste Station ist die Wüste "Kis-Ba-Shahid".

Copyright: klett.de

 Nun geht es in die Stadt "Shahid".

Copyright: stern-tours.de


Ihr könnte heute bei mir auch 1 Taschenbuch




Am Ende dieser Blogtour schmeißt Katja von Ka-Sa's-Buchfinder alle Kommentare von allen Blogs noch einmal in einen großen Lostopf und zieht die Gewinner der Wochengewinne.

Das gibt es zu gewinnen:


3 Taschenbücher und 3 e-books

und als Hauptpreis eine Wohnzimmerlesung (100 km im Umkreis von Köln)


oder falls der Gewinner weiter weg wohnt als Unikat (handgefilzter Flaschengeist) und ein 1001-Nacht-Lesezeichen
 






Gewinnspielfrage:
"Susanne reist mit Patrick und seinem Onkel nach Kis-Ba-Shahid, 
einer orientalischen Welt parallel zu der unseren.
Mit wem würdest du gerne in eine andere Welt reisen?

Die Regeln für das Gewinnspiel:

  • Bitte Angabe ob die Lesung in Betracht kommt als Gewinn
  • Teilnahme ab 18 oder Erlaubnis der Eltern
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Für den Versand wird nicht gehaftet
  • Einsendeschluss: 13.11.2013 um 23:59 Uhr
  • Kein Anspruch auf Barauszahlung


Der Tourplan im Überblick:
Montag, 11.11.2013:
Heute findet die Buchvorstellung statt - dies findet parallel auf zwei Blogs statt. Lest mit, was Katja von Ka-Sa's-Buchfinder oder Mel von Bookrecession über das Buch zu erzählen haben.  

Dienstag, 12.11.2013:
Heute gastiert das Buch bei Manjas Buchregal. Manja hat sich intensiv mit den Charakteren des Buches beschäftigt.
Mittwoch, 13.11.2013:
Heute führe ich euch zu den Schauplätzen des Buches. Nicole von Lesen verbindet beschäftigt sich mit den Hintergründen und Legenden. 

Donnerstag, 14.11.2013:
Katie von Katies fantastische Bücherwelt hat der Autorin Regina Mengel ein paar Fragen gestellt.
Freitag, 15.11.2013:
Jessica von Books a Week blickt in das Arbeitsstübchen der Autorin.  
 
Die Auslosung der Gewinner findet am Ende der Blogtour auf Ka-Sas-Buchfinder statt.

 


 


 

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    so heute ist genau der 13.11.2013 und das Buch heißt sinnigerweise auch so. Schon lustig und interessant. Die Fotos sind sehr unterschied, aber sie machen mir echt Lust auf das Buch und zeigen auch das mystische/märchenhafte der Geschichte.

    Danke für Deinen schönen Beitrag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich gönne ich dies nicht nur mir, sondern auch meiner kleinen Familie (3 Kinder mit Lebensgefährten und 3 Enkelkinder)

    Nur zusammen macht doch so eine Flugreise in eine andere Welt richtig spaß :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Also, ich würde ganz klar mit meinem Mann und unseren 3 kids in eine andere Welt reisen - hach, wäre das toll! Wann kann's losgehen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!

      Das Los hat entschieden. Herzlichen Glückwunsch Andrea M.

      Schick mir bitte eine E-Mail an myreadingworld@gmail.com

      LG

      Löschen
  4. Schade, leider nicht gewonnen dabei waren die Chancen so gut.

    Herzlichen Glückwunsch für die Gewinnerin.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Der hangefilzte Flaschengeist ist ja total schön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt. :) Ich persönlich finde das Lesezeichen auch sehr, sehr schön.

      Löschen